Anekdoten

01.07.2016

Hier ein paar gesammelte Anekdoten aus dem Papageien-Alltag.


Hallooo ?

Kennen Sie diese paradiesische Ruhe, wenn Sie morgens aufwachen, die Sonne blinzelt Ihnen durch die Vorhänge zu, das Bett ist schön warm, neben Ihnen liegt Ihre geliebte Person an die sie sich ankuscheln und wachküssen...

Plötzlich im Wohnzimmer - tap tap tap - kleine Krallen über ein Gitter...

- Pssssst Schatz! - keinen Mucks machen! - glaubst du haben sie uns schon gehört!?!?

Stille ...

... und dann...

-Hallooo?-

Wir lachen aus vollem Herzen los, aus dem Wohnzimmer ertönt Jubelgeschrei - die morgentliche Ruhe ist vorüber....

Hallooo?
Hallooo?

Gefährliche Drohung

Wissen Sie, ich bin sehr geduldig wenn es um Rocky und Coco geht.

Sie können ihre "narrischen 5 Minuten" haben mit Wäwäwä Halloha ha Ruh Ruhe Coco aua Brtbrt klklkl und den Käfig auf und ablaufen.

Dann fliegen sie ein paar Runden durchs Wohnzimmer, sodass Taschentücher, Zeitungen, Federn und Sand aufgewirbelt werden und man glaubt eine Boing versucht gerade auf dem Sofa zu landen.

Auch wenn ich mir etwas zu Essen im Wohnzimmer richte aber kurz mal in die Küche gehe und bei der Rückkehr versucht Rocky schon seinen Speiseplan mit meiner Mahlzeit zu erweitern.

Aber irgendwann ist GENUG! Das Handy wird gezückt, ein paar Tipser und schon dürfen sich Rocky und Coco was ansehen! Grausig, entzetzlich, abstoßend!

"So werdet ihr einmal enden, wenn ihr mich weiter sekkiert!" Rocky knabbert aber nur unbeeindruckt am Handy herum. Das darauf abgebildete Grillhuhn vom letzten Sonntag erschreckt ihn nicht besonders.

Mache es doch eh nicht, wäre ein ganz schön teures Grillhuhn der Rocky!

Gefährliche Drohung
Gefährliche Drohung

Ich will spielen!!!

Ich konnte im Spielzeuggeschäft einfach nicht widerstehen und habe aus der Kleinkindabteilung bunte Holzklötzchen mitgenommen.

Während des Auspackens war unklar, wer sich mehr über die bunten Steinchen freut, die Papageien oder ich ?!? Noch während ich überlegte, was genau ich aus den Klötzen mache, lutschten die Pipis schon daran und knabberten die ersten Kanten ab. War ich doch wieder einmal auf die Utopie hereingefallen ich könnte wirklich schönes Spielzeug basteln!

Also schnell auf die Schnur fädeln und ein Foto für die Spielzeuggalerie. Doch halt, da hängt schon der Rocky daran!

Ich will spielen !!!
Ich will spielen !!!

Küchenschlacht

- Schatzi was kochen wir uns heute?

- Wie wär's mit einer Auflaufform voller Gemüse und Putenfilets und dann in den Ofen damit?

- Hmmm hört sich gut an, ok! 

- Schau! Rocky und Coco kommen auch in die Küche, die wollen mit kochen! Ich schneide die Paprika... Heeej der Rocky hat mir den Paprika weggenommen! Gib her!

- Wäwäwä

- Aaaaah Schatz die Coco watschelt mit dem Porree davon!

- Brtbrtbrt

- Ich seh es aber ich kämpfe gerade mit Rocky um den Paprika! Ich lenke ihn mit dem Brokkoli ab...

- Nein nicht! Jetzt wirft er mir die Paradeiser vom Schneidbrett!

- Ha ha haaaaa

So können Sie sich Kochen bei uns vorstellen... Nun muss ich aber aufhören zu Schreiben und die Küche putzen! Mahlzeit!

Küchenschlacht
Küchenschlacht

Aller Anfang ist schwer

Die Hühnchen sind meine allerersten Haustiere. Alles wollte und will ich richtig machen, tausende Bücher und Websites rund um Papageien habe ich mir im Vorhinein durchgelesen, über die Voliere, den Umgang mit ihnen und natürlich auch über das Futter. Ich habe den Federlingen ihre Futterschüssel und ihren Trinknapf gezeigt. Ich habe mich beim Vorbesitzer erkundigt was sie gerne fressen. Liebevoll habe ich das Obst und Gemüse klein geschnitten, mit Körnern und Keimlingen garniert und serviert. Ich habe mich zu ihnen gesetzt um zu sehen wie sie sich über ihre leckere Mahlzeit freuen...

Am Foto sehen Sie, wie sie es mir gedankt haben - das Foto ist nicht gestellt!
Aller Anfang ist schwer
Aller Anfang ist schwer

© 2016 Didi's Vogerl. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s